Unser Team

Reinhard Grebien

verbrachte seine halbe Freizeit in Kaffeehäusern, stets auf der Suche nach bestem Kaffee. 

Sein Ithaka erreichte er schließlich im Moccaclub in Wien, wo er aus über 50 Sorten zum großen Teil Lagenkaffee wählen konnte. Durch Aneignung der Barista-Skills und der Fähigkeiten, die er sich als Barkeeper in der Studienzeit erworben hatte, kam er seinem Ziel "der Kaffeebohne selbst das Beste zu entlocken" immer näher. Bei seinen Kaffeeshows können Lagenkaffees aus unterschiedlichen Weltregionen im Vergleich verkostet werden, oder man bestaunt (und genießt), wie er dem komplexen Geschmacksaufbau des Kaffees durch Kombination mit selbst kreierten
Essenzen in neue Sphären führt. Dabei beharrt er schon mal auf die strikte
Einhaltung der Regeln der Degustation, denn Genuss ist für ihn nie etwas
Beiläufiges.

 

Espresso-Verkostungen
Vizestaatsmeister im "Cuptasting" (Kaffeeverkosten) 2007
3. Rang Kaffee-Staatsmeisterschaft "Coffee-in-good-spirits" 2007
7. Rang Kaffee-Staatsmeisterschaft "Barista" 2007
Staatsmeister in der Kategorie "Coffee-in-good-spirits" 2008
8. Platz Kaffee-Weltmeisterschaft "Coffee-in-good-spirits" Kopenhagen/Dk. 2008
4. Platz SCAE European Team-Coffee-Challenge Triest 2008
3. Rang Kaffee-Staatsmeisterschaft "Coffee-in-good-spirits" 2009
Staatsmeister in der Kategorie "Cezve/Ibrik" 2009 (mit Johanna Wechselberger)
Vize-Weltmeister in der Kategorie "Cezve/Ibrik" 2009 (mit Johanna Wechselberger)
Vizestaatsmeister in der Kategorie "Coffee-in-good-spirits" 2010
Staatsmeister in der Kategorie "Cezve/Ibrik" 2010 (mit Johanna Wechselberger)
3. Rang im "Cup Tasting" 2010
Vize-Weltmeister in der Kategorie "Cezve/Ibrik" 2010 (mit Johanna Wechselberger)
Staatsmeister in der Kategorie Coffee-in-good-Spirits 2011
Staatsmeister in der Kategorie Cezve-Ibrik 2011 (mit Karina Dien)
Staatsmeister in der Kategorie Cup-Tasting 2011

Mikael Svensson

Den gebürtigen Schweden - trifft man
unter anderem in Spitzencafés in Wien, wo er seine Technik verfeinert und immer
für eine Show-Einlage gut ist.

Bei diversen Showveranstaltungen zeigt er sein Können.

 

 

 

 

 

3. Rang Kaffee-Staatsmeisterschaft

 "Coffee-in-good-spirits" 2010

Vize-Staatsmeister Kaffee-Staatsmeisterschaft

"Coffee-in-good-spirits" 2011

Vize-Staatsmeister Kaffee-Staatsmeisterschaft

"Coffee-in-good-spirits" 2012

Show-Barista

Lucy Wettig

Lucy hat mehrjährige Erfahrung als Barista, ist auf Messen tätig und hat bereits Wettbewerbs-Erfahrungen sammeln können. Sie ist der Sonnenschein, nicht nur in unserem Team.

 

Zur Zeit ist Lucy als Chef Barista im Café Francais tätig.

Das gesamte Team im Überblick

Druckversion Druckversion | Sitemap
GODSHOT baristateam Reinhard Grebien & Christian Valek